*
LOGO
blockHeaderEditIcon

menu
blockHeaderEditIcon
EVENTS-H1
blockHeaderEditIcon

Events

Hier Informieren wir Sie über "B-hofner Holzwürmer Veranstaltungen" jeder Art.

EVENTS
blockHeaderEditIcon

5 Jahre B'hofner Holzwürmer, Tag der offenen Tür

am 23. Juni 2018 von 09:00 bis 18:00 Uhr in 5500 Bischofshofen, Laideregg 46

  • Alles rund um Zirbenholz
  • Schaudrechseln
  • Wissensaustausch zwischen Künstlern und Handwerkern
  • Ausstellung unserer Arbeiten (Lampenstudio)
  • Live-Musik

VERGANGENE-EVENTS
blockHeaderEditIcon

Vergangene Events | 2014 - 2016

Advent beim Ackermann

Wie jedes Jahr stellen die B-hofner Holzwürmer am wunderschönen kleinen Advendmarkt beim Gasthaus Ackermann in Bischofshofen aus und freuen sich, ihre Freunde und Kunden an folgenden Terminen dort anzutreffen:

 

  • 3. Dezember 2016 ab 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  • 10. Dezember 2016 ab 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  • 17. Dezember 2016 ab 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr

 


Wildshuter Advent & Kunsthandwerksmarkt

 

Nun ist fast soweit, der Wildshuter Adventmarkt steht vor der Tür und findet am 3. und 4. Dezember statt. Die B-hofner Holzwürmer laden alle ihre Freunde und Kunden ein, daran teilzunehmen und die neuen Kreationen der B-hofner Holzwürmer kennen zu lernen.

 


Kunsthandwerksmarkt in St. Gilgen

Am 24. und 25 September 2016 werden die B-hofner Holzwürmer beim Kunsthandwerksmarkt in St. Gilgen ausstellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 


Tag der offenen Tür 2016

Am 25. und 26. Juni 2016 luden die B-hofner Holzwürmer zum Tag der offenen Tür bei sich zu Hause ein. Es gab bei guter Verpflegung für die zahlreich erschienenen Kunden und Freunde viel Neues anzusehen. Ein Highlight stellte das neu eingerichtete "Zirben Licht Studio" wo die wunderschönen Zirbenlampen besonders in Szene gesetzt wurden. Anbei ein paar Bilder unserer tollen Veranstaltung:

 


Weihnachtsmärkte in Schwarzach und beim Ackermann

Natürlich fanden unsere Weihnachtsmärkte an den letzten 3 Advent Samstagen beim Ackermann in Bischofshofen wieder statt. Bei besinnlicher vorweihnachtlicher Stimmung boten wir unsere Arbeiten und Kunstwerke zur Freude der Besucher an. Am 1. Adventwochenende boten wir unsere Waren am Adventmarkt der Marktgemeinde Schwarzach am Hauptplatz an und freuten uns über reges Besucheraufkommen.


Lyrik trifft Malerei

Zu den Gedichten von Egon Ullmann schufen die Künstler des Kunstquadrats Gemälde und Skulpturen, die in dieser Ausstellung zueinander verbunden wurden. Eine wunderschöne Ausstellung die zum  Nachdenken und Verweilen vor den einzelnen Werken verleitete. Die Vernissage fand am 28.11.2014, um 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Kunstquadrat statt und war zahlreich besucht was somit wiederum ein Beweis war, dass für das Schaffen des Kunstquadrats reges Interesse besteht.


Kunsthandwerksmarkt in Arnfels

Am 7. September 2014 stellten die B-hofner Holzwürmer am Kunsthandwerksmarkt in Arnfels, nahe Leibnitz in der Steiermark aus. es stellten dort knapp 200 Künstler aus und die Besucher Frequenz belief sich auf ca. 10.000 Kunstinteressierte. Auch hier gelang es uns mit unseren Zirbeholz Produkten einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. So sah´s dort aus:

 


Septembermarkt 2014 in Bischofshofen

Am 5. September 2014 wurde der traditionelle Septembermarkt hier in Bischofshofen abgehalten. Die B-hofner Holzwürmer waren da natürlich auch zu finden. Bei schönem Wetter gelang es den Holzwürmern ihre Kunst den Marktbesuchern näher zu bringen. Schön war es, vielen Leuten die, für unseren Organismus positive Wirkung des Zirbenholzes näher zu bringen. Hier kommen einige Impressionen von diesem Markt:

 

Unser "Schaf im Wolfspelz" war natürlich auch mit dabei.


Oldtimer Stammtisch in Sonnleiten - Oberösterreich

Am10.August 2014 wurden die B-hofner Holzwürmer zum Oldtimer Stammtisch in Sonnleiten beim Bubestinger eingeladen. Bei wunderschönem Wetter trafen dort über 1000 Oldtimer Freunde mit ihren Fahrzeugen zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Es gab ein breit gefächertes Angebot an verschiedensten Oldtimern von Traktoren über Autos, Motorräder und Mopeds bis hin zu alten Maschinen zu bestaunen. Und wie auf den Bildern ersichtlich waren auch einige Raritäten darunter.

Neben dem reichlichen kulinarischen und musikalischen Angebot durch den Veranstalter, durften die B-hofner Holzwürmer mit ihrer Handwerkskunst die Besucher erfreuen. Anbei haben wir Euch ein paar Fotos von dieser Veranstaltung eingestellt:

 


Nun war es endlich soweit...

Der Tag der offenen Tür wurde zu einem riesen Erfolg. Etwa 300 Besucher interessierten sich für die Arbeiten der B-hofner Holzwürmer. Bei guter Stimmung gabs Würstel und Freibier. Diese Tage waren ein so guter Erfolg, dass es nächstes Jahr mit Sicherheit zu einer Neuauflage dieses Events kommen wird.

 


Tag der offenen Tür 2014:

Am 28.06. und am 29.06.2014 laden die B-hofner Holzwürmer zum Tag der offenen Tür bei sich in 5500 Bischofshofen, Laideregg 46 ein. Bei einem gemütlichen Getränk und kleinen Happen werden wir unsere Arbeiten vorstellen. Auch lassen wir unsere Gäste beim Schaudrechseln gerne zusehen wie unsere Arbeiten entstehen. Natürlich steht die Zirbe wiederum im Mittelpunk unserer Arbeiten.


Maimarkt 2014:

Am 07.05.2014 fand der jährliche Maimarkt hier in Bischofshofen statt. Für die B-hofner Holzwürmer war dies der erste Auftritt auf solchen Märkten. Dieser Markt wurde trotz beginnenden Schlechtwetters und vorzeitigem Marktabbruch wegen einsetzendem Starkregen am Nachmittag für uns ein voller Erfolg.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail